„In your face“ – Mario Testino in der Hauptstadt

events

 

Testino_1_grhttp://www.smb.museum/ausstellungen/detail/mario-testino-in-your-face.html

Seit Anfang des Jahres kann sich die Hauptstadt erstmals über eine Ausstellung des weltbekannten Modefotografen Mario Testino freuen.

In den Räumen des Kulturforums am Potsdamer Platz sind über 100 Werke des Künstlers zu sehen; riesige Ausdrucke der Fotos hängen in speziell beleuchteten Rahmen an den hohen Wänden, die Räume sind abgedunkelt und alle dunkelgrün gestrichen, eine Inszenierung die überzeugt. In dieser sehr edlen Atmosphere macht der Titel der Ausstellung sich nun breit – „In your face“ hört man Testino fast schon rufen, steht man vor den teilweise provokativen Fotografien von diversen Hollywood Berühmtheiten. Das besondere an Testinos Style; trotz Anlehnungen an Fetisch, Provokation und viel nackter Haut geht eines nie verloren – die Ästhetik. Die Fotos glänzen durch ihre Schönheit und die Liebe für Details. Auch die Momentaufnahmen, die Testino gelungen sind, faszinieren durch ihre Einzigartigkeit; wo sieht man sonst einen Donald Trump, der Kate Moss die Kippe anzündet?

Bis zum Sommer ist die Usstellung noch in Berlin und nicht nur für Modefans ein absolutes muss, Testino unterhält sein Publikum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s