WANDA – Amore aus Wien zum dritten Mal in Berlin

events

IMG_7704

Ohne jegliche Vorahnung wurde ich am 15. Februar 2015 von dem wahrscheinlich größten Wanda – Fan der Nation zum letzten der angesetzten drei Konzerte im Badehaus in Berlin während ihrer Tour eingeladen. Ich kannte die jungen Wiener Männer bereits von ihrem aktuellen Album „Amore“ und aufgrund des vorherrschenden Hypes rund um die Band. Die Musik mit dem österreichischen Gesang fand ich zwar ganz nett und amüsant – mehr aber auch nicht. Was sich mir an diesem Abend bot, sollte mich eines besseren belehren. Beim Betreten der Bühne durch die Band bebte das Publikum bereits in vollem Gange. Als kurz darauf das erste Lied eingestimmt wurde, war die Begeisterung der Anwesenden für die Musik nicht mehr zu überhören und zu übersehen. Auch ich wurde nach kürzester Zeit – um ehrlich zu sein schon während des ersten Liedes – in einen regelrechten Wanda – Trancezustand versetzt, welcher mich zum endlosen Tanzen und Mitsingen animierte. Nach ein paar Liedern wanderte dann auch die erste Flasche Schnaps von der Band zum Publikum und kursierte durch die anwesende Menge. Als das Lied „Bologna“ angestimmt wurde, rissen 5 Fans in der zweiten Reihe jeweils ein T – Shirt in die Luft, so dass sich aus den darauf applizierten Buchstaben die Wörter „AMORE“ und „WANDA“ (jeweils Vorder- und Rückseite des Shirts) ergaben – eine wirklich sehr gelungene Idee! Durch den ganzen Spaß verging die Zeit wie im Flug, so dass die Band leider viel zu schnell das letzte Lied anstimmte. Danach gab es eine erste, dann eine zweite und ungewöhnlicher Weise, weil sich das Publikum nicht mehr beruhigen konnte, auch noch eine dritte Zugabe. Nach dem Konzert hatte man anschließend die Möglichkeit eines kleinen Umtrunkes mit den Musikern in der Bar nebenan, auch um u.a. Shirts signieren zu lassen etc.. Eines ist nach diesem Abend jedoch gewiss: Seit diesem Konzertbesuch dröhnt nun auch täglich aus meinen Lautsprechern „Amore“ aus Wien – weil‘s eben einfach a Mordsgaudi is!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s