SPEKTRUM – Abschlussmodenschau der Bachelorabsolventen 2015

events

SPEKTRUM sind 22 Bachelor-Absolventen des Studiengangs Modedesign, die gemeinsam eine Modenschau, mit anschließender Ausstellung, auf die Beine gestellt haben, um nicht nur Freunden und Familie, sondern auch dem Fachpublikum ihre Abschlusskollektionen zu präsentieren.

Nichts ist so aufregend, wie seine Entwürfe auf dem Laufsteg zu sehen und die Reaktion des Publikums zu beobachten: Am Samstag dem 19. April war es dann also soweit und vor der Spreegalerie tummelte sich ein großer schwarzgekleideter Haufen, der darauf wartete in die charmante Location zu stürzen.

Zur Freude aller Gäste wurde gleich am Eingang schon der erste Sekt gereicht und eine Band stimmt auf den Abend ein. Da ich natürlich da war, um für euch vernünftige Fotos zu schießen, habe ich den Sekt selbstverständlich ausgelassen und mir am Ende des Laufsteges einen guten Platz gesichert. Eigentlich hatte man uns sogar ein Platz in der ersten Reihe reserviert, von dem das Fotografieren allerdings unmöglich gewesen wäre. Ich habe ich mich also lieber zu den anderen Fotografen gestellt und bin auf Kuschel-Kampf Kurs gegangen, was tut man nicht alles für gute Fotos! Dicht zusammengedrängt warteten wir nun alle gespannt darauf, dass es endlich losging.

Abschlussmodenschau Spektrum

Zu sehen gab es Herren-, Damen und Unisexkollektionen: mal verrückt oder experimentell, mal verspielt oder düster. Die Kernthemen der Kollektionen waren Identität, Heimat, Kunst und Kultur. Dabei waren sowohl Handwerkliche Verfahren wie Strick, Sticken und Häkeln, als auch innovative Herstellungstechniken wie Laserdruck und 3D vertreten, was für Abwechslung und Spannung sorgte. Jede Kollektion hielt eine neue Überraschung bereit und so haben die (ehemaligen) Studenten es tatsächlich geschafft, über 2x 30 min keine Langeweile aufkommen zu lassen, die dazu anstiften könnte auf das Smartphone zu gucken. Mit guter Stimmung und viel Liebe zum Detail, haben sie einen einmaligen Abend gestaltet und eine Show, die den Zuschauer bis zur letzten Minute unterhalten hat.

Dann viel Glück in der Arbeitswelt liebe Bachelorabsolventen, wir drücken euch die Daumen!

Abschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumModenschau Spektrum Abschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau Spektrum 2 Abschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau SpektrumAbschlussmodenschau Spektrum

Eine komplette Übersicht über alle Designer und ihre Kollektionen findet ihr hier auf Fashionstreet Berlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s