“it- Über Style” von Alexa Chung

minds

Sie ist Model, Moderatorin, DJane und Stilikone. Karl Lagerfeld bezeichnet sie als „wunderschön und clever … ein modernes Mädchen.“ und selbst Anna Wintour sagt,  sie sei ein Phänomen. Ihr Buch „ it – Über Style“ gibt erstmals Einblick in Alexa´s  weltweit hoch gelobten Stil. Doch dies geschieht nicht etwa in Form einer simplen Biografie, „it“ besteht vielmehr aus einzelnen Gedankenabschnitten, ähnlich Tagebucheinträgen zu Vorbildern aus Film, Fernsehen und ihrem Alltag.  Man lernt Alexa als Mädchen von Nebenan kennen und erfährt mehr über Menschen die sie geprägt haben und Ihre persönlichen Erinnerungen an vergangene Tage.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„ Praktische Kleidung steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, und nach Hause zu humpeln, um ein Pflaster zu suchen, wenn ich die ganze Nacht tanzen könnte, klingt irgendwie nach einem Scheißende für einen tollen Abend.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„ Mühelos nachlässig auszusehen ist eine äußerst mühselige Angelegenheit.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„ Ich bin süchtig nach Feuchtigkeitscremes. Und ich bin auch eine süchtige Raucherin  – ich stelle mir sehr gerne vor, dass sich diese beiden Dinge gegenseitig ausgleichen.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Das coole, ungemachte, sehr lässige Lebensgefühl  das Alexa selbst umgibt, spiegelt sich in einer ganz natürlichen, ungekünstelten Schreibweise wieder, die an ein Gespräch mit einer guten Freundin erinnert. Illustriert wird das Ganze mit vielen tollen Fotos, Zitaten und Skizzen, die von Alexa selbst stammen.

Leider ist das Buch eher kurzweilig, die knapp 200 Seiten hatte ich schon in ca. 1 ½ Stunden durchgelesen.

 Allerdings hat man durch den schönen  Einband und die zahlreichen Bilder, immer wieder Lust, das Buch durchzublättern, damit ist es meiner Meinung nach den Kauf definitiv wert.

Erhältlich ist „ It – Über Style“ für 19,99 Euro, erschienen im mvg Verlag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s