Kapstadt – Am anderen Ende der Welt

travel

Kapstadt ist für mich eine der faszinierendsten  Städte der Welt und unglaublich vielfältig. Die einmalige Kultur Südafrikas trifft auf westliche Verhältnisse in der Stadt, doch eine kurze Fahrt genügt um die unberührte Natur- und Tierwelt rund um Kapstadt zu erleben. Die Einwohner Kapstadts  sagen selbst, dass man sich der Anziehungskraft der Stadt nicht entziehen kann, und immer wieder zurückkehren muss. Auf mich trifft genau das zu und daher würde ich euch gern meine liebsten Orte zum einkaufen und genießen vorstellen.

 

DSC00634

MÄRKTE

NeighbourGoods Market

Der Markt findet jeden Samstag in der Old Biscuit Mill im Bezirk Woodstock statt, und bietet tolles Essen, Souvenirs, Mode und sonst alles was das Herz begehrt. Mein Tipp ist die kapstädter Schokoladenmanufaktur, die sich ebenfalls in der Old Biscuit Mill befindet.

Old Biscuit Mill, 373 Albert Road

jeden Samstag 9:00 – 14:00 Uhr

DSC00297

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The Woodmill Market

Der Markt liegt etwas außerhalb der Stadt, aber ist auf jeden Fall eine Reise wert. In der Woodmill in Stellenbosch befindet sich außerdem die Brauerei Stellenbräu, in der man jederzeit private Führungen und Verkostungen, auch ohne Voranmeldung machen kann.

Vredenbourg Road, Stellenbosch , jeden Freitag 17.30 – 20.00 Uhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Green Point Flea Market

Flohmarkt am Greenpoint, mit toller Auswahl an Souvenirs und Vintage Stücken, Meerblick inklusive.

Main Parking Area, Greenpoint Stadium   So 08:30 – 17:00 Uhr

 SHOPS

Woodstock Exchange

Sieht aus wie eine Industriehalle, ist aber eine kleine Einkaufspassage mit Interieur-, und Modeshops, sowie dem tollen Café “ Superette”. Die oberen Stockwerke dienen Kreativen aller Bereiche als Ateliers.

66 Albert Road, Woodstock

DSC00288

Recreate

Dieser Shop bietet Vintage Möbel sowie schöne Stoffe und Mode von lokalen Designern an.

368 Albert Road, Woodstock

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Missibaba

Missibaba ist in ganz Südafrika für tolle Taschen und Lederaccessoires bekannt und betreibt zwei Shops, in Kapstadt sowie Johannesburg.

229 Bree Street

03b43704e159baa4e86ed809549ec51d

Mr& Mrs

Wohnaccessoires, Schmuck, Keramik von lokalen und internationalen Marken.

98 Kloof Street

Deer Hunter

Deer Hunter bietet zahlreiche Vintage Schätze an. In dem sehr bunten Laden findet sich zudem noch eine coole Kaffebar mit Sofaecke.

409 Albert Road

ESSEN

Mama Africa

Das Restaurant schlechthin für afrikanische Küche in Kapstadt. Unbedingt vorher reservieren, da es sonst sehr schwer wird einen Tisch zu bekommen.

178 Long Street

DSC00301

Birds Boutique Café

Cafe, Boutique und Restaurant in einem mit toller Dekoration. Das Essen ist leider etwas teurer, aber es gibt sehr ausgefallene, superleckere Gerichte im Angebot zum Beispiel Schokotarte mit Rote Beete.

127 Bree Street

Superette Café

Buntes Café im Industriestil, direkt im Woodstock Exchange gelegen, und somit Treffpunkt der lokalen Künstlerszene.

66 Albert Road, Woodstock

DSC00293

Royale Eatery

Die besten Burger der Stadt gibt es in der Royale Eatery. Auch ich als Vegetarierin konnte mich kaum entscheiden, welchen Burger ich essen wollte.

273 Long Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s