Vier Punkt Null – Die Abschlussmodenschau des 4. Semesters

events
Am Donnerstag dem 23.Juli hat die Abschlussmodenschau des 4. Semesters stattgefunden. Also endlich einmal unsere eigene. Nach monatelanger Arbeit war es endlich soweit und wir haben unsere Arbeiten der Familie, Freunden aber auch dem Fachpublikum präsentiert.
Das „ehemalige Stummfilmkino Delphi“ war die perfekte Location und hat der ganzen Show einen ganz besonderen Flair gegeben. Die Band Walls and Birds begeisterte das Publikum zunächst mit einer kleinen Liveperfomance, während wir Backstage noch an den Models rumzuppelten.

Zu sehen gab es zwei unterschiedliche Konzepte.
„Digital Dresscode“ war das Thema der Männerkollektion, welche von Professor Horst Fetzer betreut wurde.
Im Fokus standen dabei Technologie, Modernität und das Internet, eingearbeitete Lichtsensoren und innovative Materialen. Der technologische Zeitgeist des 21 Jahrhunderts war allgegenwärtig und die Entwürfe sehr zukunftsweisend. Außerdem trug eines der Models eine Webcam, wobei wir sehr auf die Aufnahmen gespannt sein dürfen.
IMG_1346 IMG_1342 IMG_1330 IMG_1327 IMG_1325 IMG_1321 IMG_1310 IMG_1301 IMG_1293 IMG_1280
„Eigensinn“ war das zweite Thema, betreut von Professorin Anke Schlöder. Die Modelle reichten von sehr experimentell zu absolut tragbar und zeigten die Individualität jedes einzelnen Studenten.
Von außergewöhnlichen Prints bis hin zu gewagten Schnitten und stilvollen Looks gab es für jeden etwas zu sehen.
Meine lieben Kommilitonen ich finde wir haben eine fantastische Show auf die Beine gestellt und hatten dabei, wie immer, unglaublich viel Spaß. Vielen Dank auch an unsere Dozenten und Models sowie alle Sponsoren und Unterstützer, die diesen Abend für uns ermöglicht und zu einem ganz besonderen Abend gemacht haben.
IMG_1369 IMG_1386 IMG_1377 IMG_1372 IMG_1390
IMG_1399 IMG_1432 IMG_1426 IMG_1420 IMG_1409 IMG_1400 IMG_1530 IMG_1518 IMG_1510 IMG_1500 IMG_1497 IMG_1490 IMG_1484 IMG_1463 IMG_1460 IMG_1448 IMG_1439
weitere Bilder gibt es hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s