WE BUY FASHION – DESIGN AUS ZWEITER HAND

berlin, fashion & art, minds, Uncategorized

Der Kleiderschrank ist brechend voll doch wohin eigentlich damit?

Wer kennt das nicht – der Kleiderschrank ist brechend voll und eigentlich weiß man genau welche Teile man definitiv nie wieder in die Hand nehmen wird. Und trotzdem versauern die besagten Teile auf Kleiderstangen und Schränken.

Schubladen schließen? Immer wieder eine aufwändige Mission. Um die Kleidung wegzuschmeißen oder zu verschenken waren sie dann doch zu teuer und das wehleidige Einstellen in Online-Portalen kostet oft viel Zeit und Nerven.

Von den neuen Cardigans und Pullis für den Winter träumend war die Entscheidung dann aber doch schnell gefasst. Nämlich ausmisten, es hilft ja schließlich nichts. Auf einem mittlegroßen Kleiderberg sitzend fragte ich mich 2 Stunden später mal wieder die Frage der Fragen: Was tun mit den ehemaligen Lieblingsstücken.
Für das zeitintensive Einstellen bei Ebay, Kleiderkreisel & Co. war mir mein Wochenende diesmal zu kostbar und ich recherchierte im Internet nach Alternativen.

Durch Zufall entdeckte ich dann den Second-Hand Ankaufsshop „We buy Fashion“ aus Friedrichshain. Der Shop hat sich auf das Ankaufen von bereits getragener Kleidung bestimmter Marken spezialisiert.
Versprochen wird hier der Ankauf deiner alten Kleidung gegen Bares und das ohne erwähnenswerten Zeitaufwand.

Mit meinen Verkäufen war ich bis jetzt doch immer recht zufrieden. Und sollte einem das Angebot vom Team des Ladens einmal zu wenig vorkommen, kann man natürlich immer noch nein sagen. Angekauft werden Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires der auf der Onlineseite angegebenen Marken.

Verkauft werden die Sachen schließlich im 2nd Hand Shop Sometimes Coloured. Hier werden im skandinavischen Ambiente eher hochwertige Marken wie Acne, Weekday und COS wieder an den Mann oder die Frau gebracht. Dadurch dass nur bestimmte Marken angekauft werden hebt sich der gut sortierte Shop deutlich vom Berliner Vintage-Dschungel ab.

Insgesamt eine super Sache um sich von ausrangierter Kleidung und Accessoires zu trennen und so vielleicht schon den Kauf der nächsten Paar Lieblingsschuhe zu finanzieren.

Sometimes Coloured –                                                                                       Selected Second Hand
Grünberger Straße 90
10245 Berlin

Ankauf immer Dienstag bis Samstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s