Mode aus Madrid: Xavi Reyes – Autumn/Winter 2016

berlin, berlinfashionweek, events, fashion & art, xavireyes

Donnerstag, 21. Januar 2016: Der spanische Designer präsentierte um 11 Uhr seine Kollektion im Zelt der Berliner Fashion Week und löste überraschende Blicke bei seinen Zuschauern aus.

DSC_9538

Reyes’ Entwürfe sorgten für frische Landluft auf dem gesamten Catwalk. Der Grund: Seine Inspirationen entnahm er der Tischwäsche seiner geliebten Großeltern, die in einem Landhaus leben. Dieser Stil faszinierte ihn, daher adaptierte er Stoffe, Muster und Farben direkt in seine ausgefallenen Stücke. So kreierte er teilweise Einzelstücke aus Tischdecken und Gardinen seiner Großmutter.

 

Zu sehen gab es symmetrische als auch asymmetrische Kombinationen, gestreifte Muster, Volants an Ärmeln und Hosenbeinen, Kordeln als Gürtel, aufgenähte Details wie Häkel- und Spitzen-Partien und Blütenapplikationen. Des Weiteren verwendete er natürliche und leichte Materialien wie Leinen, transparente Stoffe und Spitze. Das Farbkonzept umfasste viel Weiß, Beige, Blau und blasse Rottöne.

Insgesamt ist Reyes’ Kollektion sehr extravagant und ungewöhnlich. Sogar die männlichen Models gab es teils in figurbetonten und durchsichtigen Kleidern mit Spitze und Rüschen zu sehen, wodurch sie sehr verspielt und feminin wirken.

 

http://xavireyes.com/

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s