Kühles Grau, weiche Pastelltöne und puristisches Weiß mit klaren, gerade Schnitten: Der neuen Modetrend Minimalismus reduziert durch seine Klarheit auf das Wesentliche. Mit teils skulpturalen Details wie Asymmetrie, Drapees oder betonten Schultern verleihen die Markhersteller den puristischen Looks.
J. JS LEE
Minimal aber trotzdem körperbetont und weiblich. Dass im Leben weniger oft mehr ist, wird in vielen Bereichen unseres Alltags spürbar. Der Begriff Minimalismus kommt eigentlich aus dem Bereich der Architektur und der Kunst, wo man versucht mit möglichst wenigen stilistischen Mitteln ein Gesamtkunstwerk zu erschaffen. In der minimalistischen Mode werden vor allem dezent wirkende Kleidungsstücke und wenig Accessoires verwendet.
COS
Minimalismus Look wirkt kühl und sehr sexy. Kleidungstücke sind körperbetont geschnitten, sodass besten Seiten wunderbar zur Geltung bringen. Beim Minimalismus Trend stehen die beliebtesten Farben Schwarz und Weiß hoch im Kurs, und auch pastellige Farben und seidige Grautöne.
The Row