Die Fashion Week beginnt…

2017, berlin, berlinfashionweek, Design, Uncategorized

 

Seit sieben Jahren nun ist die Fashion Hall Berlin eine feste Größe der Berliner Fashion Week.

Traditionell startet diese einen Tag vor der Modewoche und ist somit das Pre-fashion week Event.

2014 wurde die Berliner Fashion Hall speziell für junge Designer gegründet. Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Erika-Heß Stadion statt , ich war für euch da um neueste Eindrücke gewinnen zu können.

Ab 17:00 gab es die Möglichkeit auf dem Designer- und Lifestyle Markt sich zu informieren und shoppen zu gehen. Um 19:30 startete die Show. Acht nationale und internationale Designer zeigten ihre Kollektionen auf dem Runway.

Vertrete waren die Labels: Lara Kaesdorf, Annomalia,Femkit,JAP,Mike Galeli,Nodesha Fashion,Marco Marcu, DeVu.

Besonders gut gefallen hat mir die Taschenkollektion und handgearbeiteten Leder Accessoires von dem österreichischen Designer Mike Galeli.

Außerdem inspirierte mich die Berliner Designerin Clara Kaesdorf. Ihre Kollektion stach vor allem durch die interessante Schnittführung und die Vielfalt an Farben hervor.

Clara Kaelsdorf machte sich bereits mit 23 Jahren nach einem Modedesign Studium in Berlin selbstständig. Ihre Kollektionen sind vor allem auch bekannt geworden durch die sehr malerischen eigens entworfenen Mustern. Auch im Alltag lassen sich die Stücke durch das aussagekräftige Design gut integrieren. Auch die sehr feminine Kollektion von Femkit ( Designerin Cindy Schlobinsky) stach besonders durch die sehr gute Inszenierung hervor.

Ich konnte einige Fotos von den Kollektionen machen , so könnt ihr euch auch selbst einen Eindruck verschaffen. Alles in allem war es ein gelungener Abend und eine schöne Show!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s