Backstage bei der Ethical Fashion Show

Uncategorized

Als Modedesign StudentIn hat man, während der Fashion Week, immer wieder die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Dieses Jahr habe ich bei der Ethical Fashion Show geholfen und es hat mir sehr viel Freude gemacht. Zum einen, weil ich ethische Mode wichtig finde und zum anderen, weil man mitbekommt, was während einer Show hinter den Kulissen passiert und dann auch zum Gelingen der Show beigetragen hat.

Ich habe als Dresserin geholfen, d.h. ich war den Models beim Umziehen behilflich. Mir wurden zwei Models zugeteilt. Am Dienstag, einen Tag vor der Show, war ich zum Outfit Check und zur Probe anwesend. Es mussten einige Outfits gesteamed werden, Schuhe wurden getauscht oder mit Einlagen versehen, sodass am Mittwoch alles für die Show bereit war.

 

20180116_221927

Am Tag der Show geht alles sehr schnell. Die Models werden gestyled, dann werden die ersten Outfits angezogen. Es herrscht Konzentration und Anspannung. Die Choreografin steht am Ausgang und kommuniziert mit dem Dj. Noch 2 Minuten ruft sie. Die Models laufen in ihren hohen Schuhen hin und her und üben ihre Pose. Dann beginnt die Musik und sie betreten den Laufsteg. Wir beobachten alles auf dem Bildschirm und warten darauf, dass unser Model zurückkommt. Und dann geht alles sehr schnell. Schuhe aus, Haube über den Kopf ziehen, damit das Make-up nicht verschmiert und das Outfit wird getauscht. Dann laufen sie wieder zum Ausgang. Nach dem Finale erscheinen alle Models wieder Backstage. Alle klatschen und sind erleichtert. Die Show war ein Erfolg.

20180117_194725

Für die Dresser heißt es dann noch : Alle Outfits ordentlich aufhängen und sortieren.

Ich kann es nur jedem empfehlen bei der Ethical Fashion Show auszuhelfen. Das Team ist super freundlich und am Ende gab es auch noch eine Vergütung und ein Goodie-bag mit ganz viele veganen Produkten;)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s