Eignungstest für Modedesign (Bachelor)

berlin, campus, nachwuchsdesigner

In weniger als 2 Wochen ist es wieder einmal so weit:
am 4. Mai 2018 ist die Abgabe der Mappe und der Hausaufgabe für die Bewerbung um einen der begehrten Studienplätze an der HTW fällig.

Die Bewerbungsunterlagen können
von 08:00 bis 09:00Uhr
in der Wilhelminenhofstr. 75a, Gebäude A
vor dem Raum 309 (3. Etage)
abgegeben werden.

Bereits am späten Nachmittag des selben Tages wird dann durch eine ausgehängte Liste bekannt gegeben, wer am tatsächlichen Eignungstest die Chance bekommt, persönlich von sich zu überzeugen.
Der Eignungstest setzt sich meist aus drei praktischen Übungen (z.B. Stellungszeichnen, Collagieren, plastisches Arbeiten) zusammen, die in relativ kurzer Zeit fertiggestellt werden sollen. Dabei kommt es nicht auf Perfektion, sondern vor Allem auf spontane Kreativität an! Parallel dazu laufen dann noch persönliche Bewerbungsgespräche mit Dozenten der HTW, die in Kleingruppen stattfinden.

Zwei Mal im Jahr findet eine solche Eignungsprüfung statt. Dann herrscht wieder reges Treiben am Samstag, denn dutzende Bewerber wuseln nervös mit der Mappe unter dem Arm über den Campus Wilhelminenhof.
Zur Nervosität besteht allerdings kein Grund, gute Vorbereitung ist nämlich Alles!
Darum hab ich hier für alle Bewerber einen Beitrag verlinkt, der euch bei den letzten Vorbereitungen sicher hilfreich ist:
Zehn Tipps zur Eignungsprüfung an der HTW

Und zu guter Letzt für alle spontan-Bewerber: detailliertere Infos zum Bewerbungsverfahren findet ihr hier.

Also dann… Frohes Arbeiten und viel Erfolg bei eurer Bewerbung an der HTW! Wir freuen uns auf viele neue, interessante StudentenInnen in unserem Studiengang im kommenden Wintersemester 2018/19.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s